AGBs

Folgende AGBs / Buchungsbedingungen gelten für unsere öffentlich ausgeschriebenen Kochmeetings bei Einzelbuchungen. Die Geschäftsbedingungen für eine geschlossene Veranstaltung (Firmen/ Gruppen) insbesondere für Absagen/ Stornierungen erhalten Sie zusammen mit unserem Angebot.

Allgemein
Die Firma Meet & Cook bietet Kochmeetings für alle Interessentengruppen an. Hierbei dreht sich alles rund um das Thema Kochen, Erleben und Geniessen. Unter Anleitung von Anja Schwarz, oder Gastköchen aus der Gastronomie, werden verschiedenste Themenkurse angeboten und durchgeführt. Dauer und Teilnehmerzahlen der einzelnen Veranstaltungen können variieren. Im Allgemeinen beträgt die Dauer eines Kurses zwischen 3 und 4 Stunden. Die Teilnehmerzahl in den Kochkursen liegt zwischen 5 und 10 Personen.

Anmeldung
Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen, sei es per Post, Fax oder über das Online- Anmeldeformular. Diese ist verbindlich mit dem versenden der Mail! Die Anmeldung muss durch Meet & Cook bestätigt werden.

Gutschein
Gutscheine haben die Gültigkeit von 12 Monaten nach Ausstellung. Sollte der Gutschein nicht in diesem Zeitraum eingelöst werden, kann dieser vor Ablauf der Frist schriftlich oder telefonisch verlängert werden. Gutscheine können schriftlich oder im Internet unter “Gutschein” ausgefüllt und versendet werden. Bezahlung der Gutscheine erfolgt innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erhalt des Gutscheins. Für Porto und Verpackung berechnen wir Ihnen EUR 3,50 inkl. MwSt. Gutscheine die auf einen Termin festgelegt werden, verlieren Ihre Gültigkeit bei Nicht-Einlösung.

Teilnahmegebühren
Die Teilnahmegebühren für die jeweiligen Koch- und Weinkurse entnehmen Sie bitte dem Programmangebot. Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, außer bei Firmen- und Privatveranstaltungen. Die Kochkurse beinhalten das Kochtraining, das Menü, begleitende Getränke sowie die Rezepte per Mail.

Zahlung
Die Bezahlung erfolgt im Voraus, in Bar oder nach Rechnungsstellung, mit angegebenem Zahlungsziel.

Absagen / Stornierungen / Erstattungen
Bei Absage 12 Tage vor Kursbeginn wird der Kursbetrag in voller Höhe erstattet. Dies gilt nicht für Firmenanmeldungen. Im Falle der Stornierung von Firmen- bzw. Gruppenanmeldungen sowie bei Stornierungen der Teilnahme von Einzelpersonen – sofern letztgenannte weniger als 12 Tage vor dem Kurs erfolgt – werden Kursgebühren nicht erstattet, es sei denn der stornierende Vertragsteil weist nach, dass ein Schaden nicht entstanden ist oder wesentlich geringer ausfällt als der in Ansatz gebrachte Kursbeitrag. Selbstverständlich können Sie gerne eine Ersatzperson stellen. Bei Rücktritt von einem Kurs ohne Abmeldung, bzw. bei Nichterscheinen zu einem gebuchten Kurs, ist der gesamte Kursbeitrag fällig. Gutscheine der Kochschule, die auf einen Termin festgelegt werden, verlieren Ihre Gültigkeit bei Nicht- Einlösung. Bei Absage der Veranstaltung von Seiten der Meet & Cook wegen Krankheit, aus organisatorischen Gründen oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl, wird ein Ersatztermin gestellt oder auf Wunsch die Teilnahmegebühr, ohne Abzug, erstattet.

Hausordnung
In den Räumlichkeiten der Meet & Cook darf nicht geraucht werden. Raucher haben aber die Möglichkeit außerhalb der Räumlichkeiten zu rauchen. Die Hinweise der Kochdozenten und Servicemitarbeiter sind zu beachten.

Haftung
Die Teilnahme an einem Kochmeeting oder Workshop erfolgt auf eigene Gefahr. Das Risiko für Schäden an Kleidungsstücken und sonstigen Sachen trägt der Kursteilnehmer. Der Kursteilnehmer verpflichtet sich eventuell vorhandene Allergien, gesundheitliche Einschränkungen, Krankheiten und Ähnliches, die ihn und auch weitere Teilnehmer des Kurses gefährden oder gefährden könnten, vor Beginn des Kurses anzuzeigen.